*
Slider
blockHeaderEditIcon
Ostsee-ferien-schubyfeld-ferienhof-banck

Kleine Hofgeschichte

Mitte der 1955 er Jahre erwarb die Familie Banck diese Hofstelle. Es war eine kleine Katenstelle mit Reetdach Haus, Kuhstall und Scheune.

Es wurde laufend erweitert, umgebaut oder neu hinzu gebaut.

Bis Anfang der 1970 er Jahre wurde im Vollerwerb mit 16 ha Eigenland + ca. 10 ha Pachtland, 20 Kühen und ca. 120 Mastschweinen gewirtschaftet.

Da es aber auf lange Sicht immer schwieriger wurde von diesem Betrieb zu leben, entschied man sich 1973 dafür, die Landwirtschaft nur noch im Nebenerwerb zu betreiben und sich hauptberuflich umzuorientieren.

Es wurden auch die ersten Gästezimmer mit Frühstück angeboten.

1973  später kam die erste Ferienwohnung hinzu, auch heute noch genutzt als „Die Wohnung am Teich“.

!997 entschieden wir uns, die große Scheune zu 4 Ferienwohnungen auszubauen, im Sommer 1998 zogen die ersten Gäste ein.

Die Landwirtschaft wird auch heute nach im Nebenerwerb betrieben.

galerie-historie
blockHeaderEditIcon
Startseite-Block-06
blockHeaderEditIcon

Ostseeurlaub

Der Ferienhof Banck liegt auf der Halbinsel Schwansen, unweit vom Ostseebad Damp. Dieser kleine Landstrich befindet sich zwischen dem Meeresarm Schlei und der Eckernförder Bucht. Bekannt ist die Gegend u.a. auch durch die Kultserie „Der Landarzt“.

Umgebung von Schubyfeld entdecken

mobile-menu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail